Erfreulich groß war die Schar der freiwilligen Helfer, die am Samstag Nachmittag auf dem Schießstand in Oggenhausen beim Arbeitsdienst zupackten. Mit dabei auch einige Jungjäger, die in diesem Jahr ihren ersten Jagdschein lösen konnten. Orkan Niklas hatte in den, inzwischen in die Jahre gekommenen, Zaun auf dem Wall klaffende Lücken gerissen.
Die Arbeiten standen unter Leitung von Schießausbilder Michael Krapp, er schreibt dazu:
Wieder einmal hat es sich gezeigt, dass man mit vielen Händen zu einem schnellen Ende kommt. Am Samstag den 11.April.2015 kamen 12 Jagdfreunde zusammen, um den vom Sturm Niklas zerstörten Zaun auf dem Schießstand in Oggenhausen instandzusetzen. Damit ist ein reibungsloser und sicheren Schießbetrieb auf unserem Stand in Oggenhausen wieder gewährleistet. Einige Zaunelemente wurden erneuert und mit zusätzlichen Streben verstärkt.
Des Weiteren wurde auch die Hütte von der Rollhasenanlage erneuert. Die doch auch in die Jahre gekommene Blechhütte wurde abgebaut und durch eine neue massive aus Holz ersetzt. Die neue Hütte wurde im Vorfeld in vier Segmenten von Stefan Kolkot und Markus Kinzler in Stefans Werkstatt vorgefertigt. Somit war der Aufbau dann relativ schnell und einfach umzusetzen. Die Bedienung der Türe am Rollhasen ist jetzt einfacher und die Anlage ist bestens geschützt im Vergleich zu der alten Hütte. Die Abnahme der Baumaßnahmen erfolgte im Anschluss durch den Schießobmann Claus Stegmaier. Nach getaner Arbeit wurden dann noch ein paar bunte Serien geschossen zu denen es leckeres vom Grill gab.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern recht herzlich für die Mithilfe bei der Instandsetzung von unserem Schießstand in Oggenhausen bedanken.

