Schon seit mehreren Jahren nimmt die Prüfungskommission der KJV Heidenheim, mit Kreisjägermeister Jürgen Bohnert als Vorsitzendem der Prüfungskommission, die Jägerprüfung der Jagdschule Pohl in Wiesensteig ab.
Und schon fast genauso lange ist die Bläsergruppe regelmäßig zu Gast beim traditionellem Jägerschlag, mit dem die Jägerbriefe an die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer überreicht werden.
Neu ist der Ort, an dem die Jägerschlag stattfindet: Im Albhotel Malakoff, der neuesten Erwerbung von Schulleiter Andreas Pohl. Aufwändig und mit viel Eigenleistung hat er das schwer in die Jahre gekommene und zuletzt als Jugendheim verwendete Hotel Malakoff zum „House of Nature“, einem wahren Schmuckstück mit herrlicher Aussicht umgewandelt.
Herrlich auch das Echo der Stücke, die von den Bläsern auf der Terrasse des Hotels vorgetragen wurden. Rund ein Drittel der gut 140 Teilnehmer, die dieses Jahr schon die Jägerprüfung in Wiesensteig bestanden haben, erhielten ihren Jägerbrief.
Das ging vielleicht ein kleines bisschen zügiger als sonst über die Bühne, denn niemand wollte das Spiel unserer Nationalmannschaft gegen Italien verpassen. Und so kam es auch, dass die Bläser trotz herrlicher Aussicht auf den gemütlichen Teil verzichteten und sich unmittelbar nach ihrem Auftritt auf den Heimweg machten.