Welpenkurs 2019 beendet

am Donnerstag, 29. August an der Baurenhäuleshütte

  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Erstellt am

Mit "erst einmal Dampf ablassen" begann am Donnerstag der letzte Abend des Welpenkurses 2019. In zwei Gruppen eingeteilt, kleine und große Hunde, tobten die kleinen Kerle - je nach Temperament stürmisch oder eher verhalten, auf der Wiese vor der Hütte. Auf jeden Fall freudig - man kennt sich und akzeptiert sich.

 

Dass sie in den vergangenen vier Wochen einiges gelernt hatten, zeigten Welpen und Führer dann anschließend. Man kann fast sagen, der Grundgehorsam ist mehr oder weniger bei den meisten da.

Sitz, Platz, bei Fuß laufen, abliegen, auf Ruf oder Pfiff herbeikommen, das alles klappt nun schon ganz gut. Auch der Parcour mit Kletterwand, Stangen und Wippe wurde allgemein gemeistert. Selbst ein spielerisches Apportieren machte Spaß.

Das Tollste an diesem Abend aber war die "BlaueTonneSau" und die frische Rehdecke mit Haupt. Beides wurde genauso begeistert angenommen, wie das Kaninchen an der Reizangel von Anna Badmann.,

Waren da in nächster Nähe zwei Schüsse gefallen? Sie wurden von allen Welpen so nebenher quittiert, als nichts besonders Aufregendes.

 

" Weitermachen mit der Erziehung." empfahl Hundeobmann Martin Schietinger den Teilnehmern zum Abschied.

"Jeden Tag konsequent ein wenig üben - sie sind auf einem guten Weg!"