Nachdem die Lockerungen der Corona Verordnung es jetzt zulassen, beginnt am Montag, 15. Juni 2020 um 18 Uhr der Hundeführerlehrgang zum Erlangen der Jagdlichen Brauchbarkeit für Jagdhunde.
Der Kurs endet am Samstag, 12. September 2020 mit der Brauchbarkeitsprüfungrüfung
Erstmals seit Jahrzehnten findet der Kurs nicht an der Baurenhäuleshütte statt, sondern im Revier Zang bei der Jägerackerhütte. Dort ist mehr Platz, um die Coronavorschriften einzuhalten- wie das 1,5 Meter Abstandsgebot und die kleineren Übungsgruppen.
So können beim Jägeracker drei Gruppen mit je 5 Hunden auf getrennten Wiesen gleichzeitig arbeiten.
Die einzuhaltende Hygienevorschrift besagt derzeit: der Hundeführer darf keine Begleitperson mitbringen, muss einen Mund-Nasenschutz tragen, keine Begrüßung mit Händedruck - oder gar Umarmung, keine Krankheitssymtome oder Kontakt zu erkrankten Personen haben.
Wasser und Seife zum Händewasschen und Desinfektionsmittel sind an der Hütte vorhanden, ein Handtuch zum Abtrocknen muss jeder selbst mitbringen.
Außerdem führt Hundeobmann Martin Schietinger an jedem Übungsabend die Anwesenheitsliste der Teilnehmer mit all ihren Daten.
Der Terminplan des Kurses und die Wegbeschreibung zur Jägerackerhütte befindet sich im Anhang.
Ebenso der Ablauf des ersten Abends, der Hygieneleitfaden und das Handwerkszeug für jeden Hundeführer
Änderungen, wie sie immer wieder vorkommen können, - in diesen Coronazeiten besonders - werden an den Übungsabenden besprochen.
Es bleibt zu hoffen und wünschen, dass die Corona Verordnungen weiterhin glockert werden, sich der gesamte Verlauf des Kurses normalisiert und es zu keinen wie auch immer gearteten Zwischenfällen kommt.
Fragen jeglicher Art an Hundeobmann Martin Schietinger
Tel.mobil 0151 191 32840