Saisonauftakt - Damentraining Kugel 2024

vom Motag, 26.Februar im Schützenhaus Katzental

Erstellt am

Auch wenn der Frühling noch etwas auf sich warten lässt, für die Jägerinnen des Damentrainings der KJV hat die Saison bereits begonnen: am Montag traf man sich zum ersten Kugeltschießen im Schützenhaus Katzental. Nach einer kurzen Auffrischung des Ablaufs und der Sicherheitsvorkehrungen durch die beiden Trainer Martin Resch und Bernd Kanetzki wurde nach Herzenslust geschossen. Auf den Bock angestrichen, auf den Fuchs liegend, bewegt auf den laufenden Keiler und mit den Treffern war sie auch wieder deutlich spürbar: die Freude am Schießen.
Zweimal im Monat will man sich auch im Jahr 2024 wieder zum Training treffen, im Wechsel Kugel im Katzental und Flinte in Oggenhausen. Termine dafür werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Seit 2019 gibt es die Gruppe der Jägerinnen, die nicht nur regelmäßig ihre Schießfertigkeit trainieren, sondern dabei auch den sicheren Umgang mit der Waffe. Die Teilnehmerzahl der Gruppe ist steigend. Es ist die zwanglose und ruhige Art des Übens und der kameradschaftliche Umgang miteinander, der magisch anzieht. Auch Anfängerinnen fühlen sich in der Gruppe wohl.
Mit das Wichtigste ist: man trainiert immer auch für die jagdliche Praxis!