Franz Leinberger Gedächtnisschießen 2019 - erster Tag

vom Samstag, 14. September in Oggenhausen

Erstellt am

Am ersten Tag des Franz Leinberger Gedächtnisschießens fanden sich 25 Jägerinnen und Jäger auf dem Schießstand in Oggenhausen ein. Bei herrlichem Herbstwetter wurde mit Begeisterung wohl über 100 mal die Bunte Serie geschossen, teilweise mit durchaus beachtlichen Ergebnissen.

Wie jedoch der Wettkampf dann letztlich ausgeht, entscheidet sich erst am zweiten Tag des Herbspreisschießens, am kommenden Samstag, 21. September.

 

Frieder Heer erhofft sich dafür noch mehr Beteiligung. Schließlich lockt die Teilnehmer nicht nur der sportliche Wettkampf, sondern auch Preise, die sich sehen lassen können: ein Rotkalbabschuss und zwei Murmel - die - wohlgemerkt- unter allen Teilnehmern ausgelost werden. Dazu noch jede Menge wertvoller,  jagdlicher Sachpreise und ein Wanderpokal.

 

Sehr gut angekommen ist am Samstag auch die Verköstigung mit Fleischküchle und Pfefferbeißern vom Wildschwein, dazu herzhafte Beilagen und vieles mehr.

Teilnehmer, Gäste und Zuschauer waren begeistert und sind es sicher auch am kommenden Samstag, dem zweiten Tag des Herbstpreisschießens.