Erster Amseltreff vom Freitag, 30.Juni 2017

Erstellt am 03.07.2017

Bei unserem 1.Amseltreff lachte die Sonne für 9 Mädels und Buben, auch ein paar Große waren dabei. Viele kannten sich noch gar nicht. Aber das erste Eis war schnell nach einer Vorstellungsrunde und einem Tierratespiel überwunden. Jeder bekam ein Waldtier auf den Rücken geheftet und musste sich richtig durchfragen bis er/ sie wusste welches Tier er war.

 

Ein Bub hatte eine leckere Überraschung dabei. " Wir könnten leider keine Amseln backen. Jetzt sind es Eulen geworden. Ist das schlimm?", so der Junge.

Nein, schlimm war es gar nicht, sondern sehr lecker. So gestärkt machten wir uns an die Arbeit, dass ein jeder eine Wetterstation mit nach Hause nehmen konnte. Dafür wurde gebohrt, geschmiergelt, geschraubt, ausgeschnitten, geklebt... Nun kann ein jeder sehen, wie das Wetter wird.

 

Zum Abschluss galt es noch in einem Spiel einen Schatz zu bewachen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin am Freitag, 28.Juli17 zu einer Schatzsuche am Jägerhäusle.

 

Weitere Termine sind im Terminkalender zu finden

Erstellt am 03.07.2017
Zurück zur Übersicht