Weihnachtliche Klänge in Herbrechtingen

Die Jagdhornbläsergruppe auf dem Weihnachtsmarkt

  • Jagdhornbläser in Herbrechtingen

    Jagdhornbläser in Herbrechtingen

Erstellt am 17.12.2019

Schon seit etlichen Jahren sind einige Jäger aus Herbrechtingen mit einem Stand auf dem Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt vertreten. Sie bieten dort neben Glühwein und anderen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken vor allem Leckeres vom Wild an. Die langen Schlangen vor dem Stand zeigen eindrucksvoll, dass sie mittlerweile zur festen Größe auf dem Weihnachtsmarkt geworden sind und ihre Produkte zahlreiche Abnehmer finden.

 

Gern folgte die Jagdhornbläsergruppe der KJV der Bitte um musikalische Unterstützung. Die kleinen Hörner blieben zu Hause; aus den Parforcehörnern erklangen neben bekannten Weihnachtsliedern auch andere zur weihnachtlichen Stimmungen passenden Stücke, wie z.B. aus der Hubertusmesse.

 

Mit diesem gelungenen Auftritt, dem zahlreiche andere im Jahr 2019 vorangegangen waren, verabschiedete sich die Jagdhornbläsergruppe in die Weihnachtsferien.  

Zurück zur Übersicht