Helmut Baumann zum 70. Geburtstag

Und Ehrennadel des Landesjagdverbandes für 50 Jahre Mitgliedschaft

Erstellt am 17.10.2018

Seit über 50 Jahren ist Helmut Baumann Mitglied der Kreisjägervereinigung und fast genauso lange war er Mitglied der Jagdhornbläserguppe.Gesundheitliche Gründe zwangen ihn jedoch kürzer zu treten.

 

Musikalisch umrahmt von der Jagdhornbläsergruppe überbrachte Hegeringleiter und langjähriger Weggefährte Rainer Junginger Grüße und Geschenke von Kreisjägervereinigung und Hegering. In seiner Laudatio blickte Hegeringleiter zurück auf viele gemeinsame Jahre mit seinem Altersgenossen Helmut Baumann. Gemeinsam „machten“ sie den Jagdschein und gemeinsam traten sie in die Bläsergruppe ein und natürlich kreuzten sich ihre Wege auch immer wieder auf der Jagd.

 

Anschließend an den obligatorischen leichten Sommerwein überreichte Rainer Junginger Helmut Baumann die goldene Ehrennadel des Landesjagdverbandes für 50-jährige Mitgliedschaft mit der zugehörigen Urkunde. Wegen einer Datenpanne geschah das leider ein Jahr zu spät.

Sichtlich ergriffen dankte Baumann und bat zu Umtrunk und Imbiss, der natürlich mit einem zünftigen Waidgeschrei der Bläser begonnen wurde.

Erstellt am 17.10.2018
Zurück zur Übersicht