Doppelter Einsatz für die JagdhornbläserHegering Nord und JJ-Ausbildungsleiter Michael Öxler

Erstellt am

 Auch dieses Jahr strahlte die Sonne mit Hegeringleiter Rainer Junginger um die Wette, als sich die Mitglieder des Hegering Nord am Samstag zu ihrem jährlichen Fest trafen. Die Hardtebene-Hütte bei Ochsenberg bot dieses Jahr den passenden Rahmen für die von fleißigen Händen sorgfältig vorbereitete Veranstaltung.

Die Mitglieder der Bläsergruppe, die zugleich dem Hegering Nord angehören, hatten sich eingefunden um Rainer Junginger, der auch selbst zum Horn griff, bei der Begrüßung seiner zahlreichen Gäste zu unterstützen. Leider konnten die Bläser  nicht lange mitfeiern, denn es wartete ein weiterer Termin auf sie: 

 

Zum Glück nicht allzu weit entfernt, in der Bannwaldhütte nahe des Forstlichen Bildungszentrum Itzelberg, feierte Michael Öxler seinen Eintritt ins Schwabenalter. Öxler, hauptamtlich am FBZ tätig und in der KJV für die Ausbildung der Jungjäger zuständig, ist unter anderem auch Mitglied der CDU-Fraktion des Gemeinderats in Königsbronn. Entsprechend groß und bunt und prominent war die Schar der Gäste, die sich eingefunden hatte, mit ihm seinen 40. Geburtstag zu feiern. So kam es, dass nach der Begrüßung, Ehrenfanfare und Überreichen eines Präsentes durch Kreisjägermeister Jürgen Bohnert. Bürgermeister Michael Stütz kredenzte danach den Bläsern Hochprozentiges. Beim Waidgeschrei sangen alle kräftig mit. Im Anschluss gab es leckeres vom Grill, zahlreiche Kontakte und interessante Gespräche.