Vierter und letzter Tag beim Welpenkurs 2017

am Donnerstag, 7.September an der Baurenhäuleshütte

Erstellt am

Wie im Kinderlied: 10 kleine Negerlein, deren Anzahl bekanntlich immer kleiner wurde, tobten am Donnerstag nur noch drei Welpen um die Baurenhäuleshütte.

Die Freude hingegen war unvermindert, sowohl beim stürmischen Spiel, als auch im Wasser hinter der Ente an der Reizangel und der wackelnden Sau über der blauen Tonne.

 

Und doch war es der Abschiedsabend von vier Welpen Spiel- und Prägetagen.

 

Insgesamt kann man wohl sagen, dass der Kurs allen Welpen gut getan hat. Es war die Gewöhnung an Artgenossen und fremde Menschen, das Kennenlernen von verschiedenen Wildarten, eine erste Lungenschleppe und dazwischen immer wieder ein lauter Schussknall, der keinerlei Beachtung fand - aber darum wichtig war.

 

Wir wünschen allen Hunden weiterhin Freude und Glück auf dem Weg zum erwachsenen Jagdhund - und den Führern die nötige Liebe und Konsequenz bei der Erziehung ihrer künftigen vierbeinigen Jagdgefährten.

 

Der Dank gilt unserem Hundeobmann Kai Bubeck und den Ausbildern Petra Walkmann und Wolfgang Schlierer, die an den 4 Übungsabenden zur Verfügung standen.