Lydia Schacke mit "Kitty" - Suchensieger bei der VSwP Ochsenberg

am Samstag, 15. Mai 2021

Erstellt am

Einen 1. Preis und damit den Suchensieg hat sich Lydia Schacke mit ihrer Rauhhaarhündin "Kitty vom Erdinger Rauhhaar" bei der VSwP in Ochsenberg erarbeitet.

Insgesamt waren sieben Hunde zur 20 Stundenfährte angetreten, von denen vier das Ziel erreichen konnten. Kitty war dabei der jüngste Hund, der zum Stück kam.

Die zweijährige Kitty hat 2020 die Brauchbarkeitsprüfung bei der KJV Heidenheim in beiden Modulen mit sehr gut bestanden und war bei der Spurlautprüfung im Oktober in Birkhausen beim DTK Tagessieger mit 1.Preis.

Die VSwP auf dem Ochsenberg kann man durchaus als eine anspruchsvolle Prüfung bezeichnen. Denn, auch wenn an diesem Samstag die Bedingungen von der Witterung her gut waren, verlangt die 1000 Meter Fährte, mit einem viertel Liter Schweiß gespritzt, von Hund und Führer volle Konzentration. Sie setzt auch ein gutes Maß an Übung voraus.

Zudem mussten die Corona-Hygienerichtlinien für Verbandsprüfungen des JGHV genauestens eingehalten werden.

 

Den Wanderpokal, eine Saufeder, bleibt nun für ein Jahr im Besitz von Lydia Schacke und wird mit einer entsprechenden Plakette versehen.

 

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!!

Waidmannsheil!