Silberne Verdienstnadel für Alexandra Osthold

Erstellt am

Beim Treffen der Kreisjägermeister aus dem Regierungsbezirk Stuttgart in Cröffelbach bei Schwäbisch Hall am Donnerstag, 2. März 2017 wurde unsere Jugendobfrau Alexandra Osthold  mit der silbernen Verdienstnadel des Landesjagdverbandes ausgezeichnet.. Die Ehrung übernahm Bezirksjägermeister Jochen Sokolowski. 

 

Alexandra Ostholt ist nicht nur die Bezirksobfrau für den Lernort Natur, sie engagiert sich auch sonst unermüdlich überall,  auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene.

 

Sie ist bei einem Workshop der Jugendobleute beim Bundesjägertag genauso dabei, wie bei der ersten Prüfung der Naturpädagogen auf dem Dornsberg, wo sie ihr Können einer Prüfungskommission erfolgreich unter Beweis stellen konnte.

 

Die Erzieherinnen der Städtischen Kindergärten werden von ihr für Waldtage geschult, Kindergartenkinder begeben sich mit Alexandra auf die Suche nach Wildschweinen und das Sommerferienprogramm rund ums Jägerhäusle liegt fest in ihrer Hand. Nicht zu vergessen sind die bewährten Waldjugendspiele an der Öschentalhütte, die schon seit vielen Jahren stattfinden, sich sehr großer Beliebtheit erfreuen und besonders viel Vorbereitung brauchen.

 

"Alexandra Osthold ist immer da ,wo man sie braucht!!" sagt anerkennend Kreisjägermeister Jürgen Bohnert

 

Zuletzt war sie bei der Jagd & Fischerei Messe in Ulm am "Lernort Natur" Stand des LJV tätig. Dort führte sie Schulklassen und Kindergartenkinder durch das Diorama, erklärte das Quiz oder bastelte mit ihnen.

 

Wichtig ist für unsere Jugendobfrau auch immer wieder der Informations- und Erfahrungsaustausch mit  den anderen Jugendobleuten im Lande. Sei es bei einer Fortbildung in Bad Wurzach (Vorstellen des Konzeptes: Wald macht Schule) oder in der Geschäftsstelle des LJV in Stuttgart bei der Jahresplanung rund um LON. Überall ist sie dabei.

 

Für den Juni 2017 ist ein Jägertag am Jägerhäusle geplant. Sicher hält Alexandra Osthold auch dabei für unsere kleinen Besucher wieder viele interessante Beschäftigungen und Basteleien bereit.

 

 

Wir gratulieren herzlich zu dieser verdienten Ehrung durch den Landesjagdverband!!!