Jägerabend im April - Thema Kitzrettung mit Drohne

vom Dienstag, 26. in Dettingen

beim "Schwarzen Beck"

Erstellt am

Nach längerer Zeit endlich wieder ein Jägerabend!
Rund 40 Jägerinnen und Jäger folgten am Dienstag gerne der Einladung nach Dettingen zum "Schwarzen Beck" um sich die Kitzrettung per Drohne zeigen zu lassen.
Eingeladen hatte der Hegering Alb, der inzwischen 2 Drohnen und mehrere Piloten hat. Mit dabei außerdem zwei Piloten vom Verein Schwabenkitz eV aus Göppingen. Der Begrüßung von KJM Michael Stütz, folgte bei dem guten Wetter, im 1. Teil des Abends gleich eine interessante Drohnenvorführung. In Ermanglung eines Kitzes spielten spontan 2 Anwesende Kitz und Retter, was für manche Lacher sorgte.
Im 2. Teil wurden nochmals Hintergründe und Informationen weiter gegeben und es konnten Fragen gestellt werden.Dr. Stief vom Veterinäramt Heidenheim informierte anschließend kurz zum allgemeinen Stand der ASP. Er bittet sehr darum, Schwarzwild-Fallwild unbedingt zu melden und die Wildverwahrstellen zu nutzen.

Es war ein kurzweiliger und informativer Abend. Nochmals ein Dankeschön an Wolfgang Straub, der sich so für die Kitzrettung stark gemacht und sehr viel Zeit und Energie in das Projekt gesteckt hat, an alle seine Helfer und zukünftigen Piloten, sowie an die Piloten von Schwabenkitz eV.