Kurzwaffenschießen Hegering Mittleres Brenztal

vom Samstag, 18.Juni 2017

Erstellt am

Sechs Jägern des Hegerings Mittleres Brenztal bot sich am Samstag, 18.Juni 2017 die Gelegenheit  ihre Schießfertigkeit mit der Kurzwaffe zu üben und trainieren.

 

Schauplatz dafür war die Schießanlage der SG Niederstotzingen. Unter der sachlichen und fachlichen Anleitung von Fritz Blanz konnten drei Stunden lang die unterschiedlichsten Modelle von Kurzwaffen ausprobiert werden.

 

Das Kurzwaffenschießen in dieser Art gehört bereits seit Jahren zum festen Programm des Hegerings. Schnell ist mal ein Fangschuss mit der Kurzen nötig, dann ist es von großem Vorteil, wenn die Handhabung "sitzt".

 

Ein kleiner Wettkampf um einen von Gerhard Magnusen gestifteten Pokal rundete das Übungsschießen am Samstag ab.

Mit nach Hause nehemn durfte ihn an diesem Tag Fritz Blanz.