Hegering Süd - Gemeinschaftsansitz

vom Samstag/Sonntag, 2./3. Dezember 2023

Erstellt am

Herrliches Winterwetter, mit geschlossener Schneedecke – ideal für den gemeinsamen Ansitz – sollte man meinen – fast zu gut, wenn man an die Schneehöhe von bis zu 40 und 50 cm denkt. Nicht alle Reviere konnten befahren werden, nicht überall konnte man die Kanzeln überhaupt erreichen, der Schneebruch tat sein übriges. Und der Fuchs ist bei diesen Bedingungen auch weniger auf den Läufen.
Trotzdem lagen am Morgen auf der Strecke beim Schützenhaus Katzental 1 Gais und 1 Kitz, die waidgerecht verblasen wurden.
Zum anschließenden Frühschoppen gab es im Schützenhaus Katzental einen deftigen Eintopf in geselliger Runde, bei angeregten Unterhaltungen.
Nachgemeldet wurde später 1 weiteres Kitz und 1 Fuchs und am Abend noch 2 weitere Kitze vom Hochberg. Insgesamt doch ein schönes Ergebnis für diesen winterlichen Ansitz.