Kinderferienprogramm 2017 - Hegering Nord und Königsbronn

im Wildpark Eichert in Heidenheim

  • Foto mit Weißkopfadler

Erstellt am

Der Samstag, 26.August 2017 wurde für 16 Buben und Mädchen aus Königsbronn ein ereignisreicher Tag. Im Rahmen des Kinderferienprogramms besuchten sie mit Hegeringleiter Rainer Junginger und Helfer Simon den Wildpark Eichert in Heidenheim.

 

Bereits am Betriebshof erfreute Rainer Junginger gekonnt die fröhliche Schar mit Stimm - Imitationen von der Maus bis zum Elch, was bei allen große Heiterkeit hervorrief. Ratespiele um die Tiere in Wald und Flur folgten und schließlich besuchte die Schar die einzelnen Tiergehege, dessen Bewohner Rainer Junginger perfekt vorstellte. Steinböcke, Schwarzwild und Damwild - alle freuten sich über die mitgebrachten Maiskörner und ließen sich füttern.

 

Zum Höhepunkt wurden schließlich die Flugvorführungen bei der Falknerei im Park, wobei der Weißkopfadler der absolute König der Lüfte für alle war.

 

50 Paar Saitenwürstchen lockten die inzwischen hungrig gewordene Meute wieder zum Forstbetriebshof zum Vesper.  So gestärkt konnte man in aller Ruhe ans Schießen mit Armbrust und Blasrohr gehen, was allen offensichtlich viel Spaß machte.

 

Am späten Nachmittag, als es wieder nach Hause ging,  waren sich dann alle einig: das war ein schöner und vor allem interessanter Ferientag.