Hegeringfest Nord vom Sonntag, 9.Juli 2016

bei der Hardtebene Hütte bei Ochsenberg

Erstellt am

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein - der Hegering Nord feiert sein Sommerfest. In diesem, wie auch im letzten Jahr, an der Hardtebene Hütte bei Ochsenberg. Bei den ausgesprochen sommerlichen Temeraturen ließ es sich unter den großen Buchen im Schatten gut sein.

 

Mit musikalische Klängen der Jagdhornbläser begann das Fest. Hegeringleiter Rainer konnte, wie immer mit launigen Worten, die ca. 50 Gäste begrüßen, ehe er das reichhaltige Kuchenbuffett eröffnete. Vom Käsekuchen bis zur Himbeertorte warteten süße Köstlichkeiten zum Kaffee.

Das wurde nur noch getopt von der Vielzahl der leckeren Salate, die es später zum Gegrillten gab. Wie immer wurden sowohl die Kuchen, als auch die Salate von den Frauen der Jäger fürs Fest zubereitet.

 

Auf dem Grill landeten vielerlei Würstle, und Spareribs, sowie vor allem schmackhaft eingelegte Wildschweinsteaks, die besonderenj Anklang fanden.

 

Bei lockeren Gesprächen, Fröhlichkeit und Frohsinn und den gut gekühlten Getränken verlief die Zeit wie im Flug. Und bis in die Nacht hinein wurde so manches Viertele leichten Sommerweins geleert.