Hegeringfest Nord vom Samstag, 14.Juli 2018

bei der Hardtebene Hütte bei Ochsenberg

Erstellt am

"Es war einfach ein schönes Feschtle!!" war die allgemeine Meinung , wenn man gefragt hat: wie wars.

An einem herrlichen Sommer-Sonnen Nachmittag, im Schatten von großen Buchen, um die Hardtebene Hütte bei Ochsenberg, feierten etwa 40 Jäger des Hegerings Nord mit Familien und Freunden ihr alljährliches Fest.

Anfangs mit Kaffee und Kuchen, später mit leckerem Gegrillten und Bier verlief der kurzweilige Nachmittag, bei angenehmer Unterhaltung über die Jagd und Gott und die Welt, wie im Flug.

 

Kinder konnten sich mit der Armbrust austoben oder mit aller Wucht Nägel ins Holz donnern, während zu späterer Stunde die Erwachsenen, als die Sonne sich neigte, langsam zum gut gekühlten Sommerwein übergingen. Einige hockten zusammen, bis die Käuzchen im Wald mit ihren Lockrufen begannen - so sagt man jedenfalls.

 

Einig ist man sich jedenfalls: im nächsten Jahr gibts wieder so ein Feschtle!

 

Hegeringleiter Rainer Junginger wird auch das, mit all seinen Helfern, wie in all den letzten Jahren, zur Freude aller,  auf die Beine stellen.