Neunter Tag des Hundeführerlehrgangs 2019

vom Donnerstag, 27.Juni bei der Baurenhäuleshütte

Erstellt am 28.06.2019

Nun sind es nur noch wenige offizielle Übungsabende bis zur Brauchbarkeitsprüfung. Viel haben Führer und Hunde in den vergangenen Wochen gelernt, geübt und gearbeitet.

"Eigentlich sind alle auf die Prüfung gut vorbereitet!" sagt Hundeobmann Martin Schietinger

 

In der verbleibenden Zeit wird das Gelernte und an der Prüfung geforderte wiederholt -  So auch an diesem neunten Tag bei der Hütte.

Mit Anna Badmann Ablegen über 5 Minuten, auch mit Verleitung , Abrufen, Wegschicken - Herholen. Deutlich zu sehen: es wurde in der letzten Zeit viel geübt trotzdem: man muss dran bleiben!

Vier Gespanne arbeiteten unter Aufsicht von Fritz Hofmann eine ca. 8 Stunden alte Schweißfährte, dann war auch wegen der Hitze an diesem Abend " Hund in Ruh"!!

 

Zusatztermine sind diesmal:

Samstag, 6.Juli 2019,  9:30 Uhr Feldarbeit am Skihang Asang

Freitag, 12. Juli 2019  , 17 Uhr  Feldarbeit am Skihang Asang

Erstellt am 28.06.2019
Zurück zur Übersicht