Franz Lotspeich zum 90. Geburtstag

Erstellt am 07.11.2018

 Am Montag, den 5. November 2018 feierte unser Mitglied Franz Lotspeich in Söhnstetten seinen 90. Geburtstag. Kreisjägermeister Jürgen Bohnert, zusammen mit einer Abordnung unserer Bläsergruppe, gratulierte ihm dazu herzlich. 

 

Kreisjägermeister Jürgen Bohnert kennt unseren Jubilar seit 1961, als er seine Ausbildung auf dem Söhnstetten Rathaus bei Bürgermeister Otto Maurer absolvierte. Damals gab es lauter auswärtige Jäger, die die Söhnstetter Jagden gepachtet hatten. Im Lauf der Zeit ist es dann den einheimischen Jägern Max Schmid, Michael Stütz, Ernst Zellhofer, Herrn Birzele und Franz Lotspeich gelungen, dass die Söhnstettter Jagd an einheimische Jäger verpachtet wurde.

 

Jürgen Bohnert hat Franz Lotspeich versprochen, dass unsere Bläsergruppe zu seinem 100. Geburtstag wiederkommen wird.

Erstellt am 07.11.2018
Zurück zur Übersicht