Erstes Kugelschießen im Schützenhaus Katzental

JuJä Kurs 2019/2020
am Samstag, 11.Januar 2020

Erstellt am 11.01.2020

"Einatmen-halb ausatmen-anhalten-dann langsam Abzug ziehen bis der Schuss bricht!"

Das hörte jeder Teilnehmer beim Schießen am Samstag im Katzental von Ausbilder Frank Schauz zur Atemrechnik

Er, Manfred von Scheliha und Frank Reichenbach unterrichteten beim ersten Kugelschießen der angehenden Jungjäger.

Wichtig ist beim Schießen die Grundtechnik, die nach Aussage von Schauz nicht interpretiertbar ist. Es gibt dabei nur richtig oder falsch. Fußstellung, Armhaltung, Augenabstand, Atemtechnik und "Abzugsdisziplin" müssen stimmen, wenn der Schuss ein Treffer sein soll.

Die Ausbilder korrigierten, unterstützten, wenn nötig, und so kamen am Samstag beim Schießen auf den Bock zum Teil ganz ordentliche Ergebnisse heraus.

Erstellt am 11.01.2020
Zurück zur Übersicht