Einführungsabend für den Jungjägerkurs 2018/2019

vom Donnerstag, 20. September im Forstlichen Bildungszentrum Königsbronn

  • Ausbildungsleiter Michael Öxler

    Ausbildungsleiter Michael Öxler

Erstellt am 21.09.2018

Donnerstagabend Einführung mit Ausbildungsleiter Michael Öxler im Forstlichen Bildungszentrum Königsbronn und gleich am nächsten Abend der erste gemeinsame Ansitz mit Michael Schwarz  - so beginnt der neue Jungjägerkurs 2018/ 2019.

11 Ausbildungswillige hatten sich angemeldet, aber nicht alle konnten am ersten Abend dabei sein, als die stellvertretende Kreisjägermeisterin Alexandra Osthold die Teilnehmer begrüßte und ihnen über den Lehrplan hinaus Hilfe und Unterstützung in jeder Form zusagte.

" Und falls jemand von ihnen das Jagdhornblasen erlernen will, unsere Bläsergruppe freut sich immer über Zuwachs!!" so Ostholt.

Am Abend mit dabei waren auch die Ausbilder Michael Schwarz, Herrmann Becker, Claus Stegmaier, Frank Reichenbach, Manfred von Scheliha, Dr.Florian Hofmann, stellten sich den Anwesenden vor und versprachen gute Zusammenarbeit in den nächsten Wochen. 

Zudem erläuterte Michael Öxler einzelne Punkte des Kurses, dabei auftauchende Fragen konnten erschöpfend beantwortet werden.

Für den ersten Anitzabend wünschen wir allen angehenden Jungjägern einen guten Anblick und falls Wild erlegt wird, dem Einen oder Anderen, vielleicht schon das erste Aufbrechen!

Erstellt am 21.09.2018
Zurück zur Übersicht