Achter Tag des Hundeführerlehrgangs 2019

vom Donnerstag, 13.Juni an der Baurenhäuleshütte

Erstellt am 14.06.2019

Während bei den beiden Standtreiben an diesem Abend der Ablauf "prüfungsreif war" - so Hundeobmann Martin Schietinger, ließ das freie Ablegen mit Anna Badmann doch noch zu wünschen übrig. Es gestaltete sich beim ersten Durchgang zum "fröhlichen Hundespiel" auf der Wiese, wurde aber zusehends besser.

 

Es ist ein Unterschied, ob zu Hause, ohne jede Ablenkung, geübt wird oder im Kurs mit all den anderen Hunden. Aber auch da muss es klappen, es darf also weiter trainiert werden.

 

Dafür war dann die Feldarbeit zum Schluß so gut, dass Martin Schietinger sie im Kurs nicht mehr trainieren wird.

Dafür ist dann beim nächsten mal das Apportieren und die Schleppe auf dem Feld auf dem Programm.

 

Wichtige Termine für die nächste Zeit sind:

Samstag, 15. Juni 2019, 9:30 Uhr bei der Baurenhäuleshütte,  Schweißfährte für 8 Hunde

Mittwoch, 19. Juni 2019,  18 Uhr Skihang Aufhausen, Apportieren und Schleppe , für 8   Hunde

Freitag, 21. Juni 2019,  16 Uhr Schießstand Oggenhausen,  Schießnachweis, wie er im JWMG gefordert wird.

 

Erstellt am 14.06.2019
Zurück zur Übersicht