Franz Leinberger Gedächtnisschießen 2020 - 2. Tag

vom Samstag, 19. September

 

Erstellt am

Bei schönstem Spätsommerwetter ging auch der zweite Tag des Franz Leinberger Gedächtnisschießens ohne Zwischenfälle und bei bester Stimmung über "die Bühne".

Insgesamt sind an beiden Tagen 59 Schützen, 9 Mannschaften,  zum Wettkampf angetreten, mehr, als in den vergangenen Jahren.

Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen! Insgesamt wurde sehr gut geschossen, unzählige Tontauben zerbarsten, dass es nur so eine Freude war.

 

Der Gesamtsieger und damit Gewinner des Wanderpokals ist in diesem Jahr ein Gast: Michael Mair.

Bei den Mannschaften kam der Bayrische Staatsforst auf Platz 1 und die Damenmannschaft des Hegerings Alb erhielt als einzige Damenmannschaft den Sonderpreis.

Bei der Einzelwertung Damen lag Selina Hanke vorn und bei den Jungjägern belegten Robert Schomers und Philipp Karremann den ersten Platz.

Die Lose für die beiden Sonderpreise wurden unter gespannter Aufmerksamkeit von zwei kleinen Glücksfeen gezogen. Das Ergebnis: den Gamsabschuss gewann Linda Carius, das Fernglas Philipp Karremann.

 

Bleibt noch zu erwähnen, dass die Bewirtung durch Familie Goisser auch am zweiten Tag hervorragend war und die Verranstaltung insgesamt gelungen und harmonisch.

Der Dank gilt all den freiwilligen Helfern und den Organisatoren!!!Wobei die Damen, erstmalig, mit Blumen als Dankeschön bedacht wurden.

Ergebnisse Einzelwertung:

1. Michael Mair (Gast)

2. Manuel Rosano (KJV)

3. Walter Lanzinger (KJV)

4. Martin Gallner (KJV)

4. Philipp Karremann (KJV Jungjäger)

4. Robert Schomers (KJV Jungjäger)

7. Tobias Schmidt (KJV Jungjäger)

Mannschaften:

1. Bayrische Staatsforsten

2. Hegering Alb 1

3. Hegering Süd

Sonderpreis Damenmannschaften:

Hegering Alb

 Damen:

1. Selina Hanke (Bayrische Staatsforsten)

 2. Monika Matzas (KJV)

3. Linda Carius (KJV)

 Jungjäger KJV

1. Robert Schomers

1. Philipp Karremann

3. Tobias Schmidt