Praktischer Jagdbetrieb 2012

Kanzelbau mit Förster Hermann Becker

Erstellt am

Die Teilnehmer des diesjährigen JungJägerkurses trafen sich mit Förster Hermann Becker an der Stangenhauhütte um die Kunst des Kanzelbaus zu erlernen. Zusammen mit Forstwirt Rainer Prechtel wurden dabei zwei komplette Kanzeln erstellt, mit Leitern, Boden, Sitz und Verkleidung,selbst das Entrinden (Räbbeln)der Stangen wurde geübt, sodaß die künftigen Jäger in der Lage sind, ihre Jagdeinrichtungen selbst zu bauen. Die Unfallverhütungsvorschriften wurden dabei nicht vergessen und die erfahrenen Jäger gaben den Jagdanwärtern so manchen wertvollen Tip aus der Praxis.

Nebenher lief -ebenfalls praktisch- für Jeden das "Richten" eines Rehgehörns. Eine Tätigkeit, die erst dann Spaß macht, wenns der erste selbst geschossene Bock ist.

Für das leibliche Wohl sorgte sowohl beim Vesper, als auch beim Mittagessen Susanne Becker.